Montag, 2. Mai 2016

SCHLAU Wiesbaden @ SCHLAU Hessen Teamtag 2016

Teamer*innen aus den fünf hessischen Lokalprojekten sind am 30.04.2016 zum diesjährigen Teamtag von SCHLAU Hessen nach Frankfurt gekommen.
Wir waren mit unserem Wiesbadener SCHLAU-Team auch dabei.

Den Teamtag haben wir genutzt, um uns über unsere Bildungs- und Antidiskriminierungsarbeit auszutauschen und neue Anregungen und Impulse für unsere Workshops und Teams zu sammeln.
Zu Beginn haben wir die neuen, im November 2015 beschlossenen Qualitätsstandards des SCHLAU-Netzwerks besprochen, welche demnächst in Kraft treten, ebenso wie das neue Design, mit dem SCHLAU bald auftreten wird.
In Gesprächsrunden haben wir uns insbesondere über unsere Haltung zu und unseren Umgang mit Rassismus ausgetauscht sowie über das Thema Religion und LGBTIQ* gesprochen.

Unsere regelmäßigen Teamtage sind ein Teil unserer Vernetzungs- und Fortbildungsarbeit, die es uns ermöglichen unsere Workshops, Standards und Methodik zu reflektieren. Neben Grundqualifikationen für neue Teamer_innen sowie Fortbildungen mit externen Inputs sind sie ein wichtiger Aspekt der Qualitätssicherung unserer Arbeit.

Wir danken den Organisator*innen für diesen gelungen Teamtag!

Mehr zu SCHLAU Hessen gibt es hier.
Mehr zu unserem Wiesbadener SCHLAU Projekt, das von uns in Zusammenarbeit mit dem MIA Präventionsteam der AIDS-Hilfe betrieben wird, findet ihr hier auf unserer Seite.

Keine Kommentare: