Freitag, 5. Juni 2015

CSD-Sommerkino heute



Bevor es morgen auf die Straße und in den Kulturpark geht, ist heute noch etwas Zeit für etwas Erfrischung in unserem CSD-Sommerkino.

Das CSD-Sommerkino zeigt heute, Freitag 5.6.:

"HÄRTE", Murnau Filmtheater (Murnaustr. 6) um 18:00 Uhr.


Wiesbadener Erstaufführung: Andreas Marquardt wurde in seiner Kindheit von seinem Vater misshandelt. Mit sechs Jahren begann seine Mutter ihn zu verführen. Als Erwachsener schlug er eine kriminelle Karriere als Inkassoschläger ein, stieg dann zu einem der brutalsten Zuhälter Berlins auf und wurde Karate-Champion. Mit einer gelungenen Mischung aus fiktiven Szenen und aktuellen Interviews zeigt Rosa von Praunheim, wie es Andreas Marquardt trotzdem gelang den Teufelkreis familiärer Gewalt und Demütigung zu durchbrechen. Dabei spielte seine Freundin Marion, die bis heute als einzige zu ihm hält, eine bedeutende Rolle.


"TRU LOVE", Murnau Filmtheater (Murnaustr. 6) um 20:15 Uhr.


Als Suzanne Besuch von ihrer verwitweten Mutter Alice bekommt, bittet sie ihre beste Freundin Tru, ihrer Mutter Gesellschaft zu leisten. Die 37-jährige Tru ist eine lebensfrohe Frau, der es schwer fällt, sich zu binden und hinter der einige Bettgeschichten und gebrochene Herzen liegen. Als Tru und Alice sich plötzlich immer häufiger sehen und sich zwischen ihnen mehr als nur eine innige Freundschaft entwickelt, wird Suzanne argwöhnisch. Nicht nur der Altersunterschied zwischen Tru und Alice macht ihr zu schaffen, auch ist sie eifersüchtig auf die vertrauliche Beziehung der Frauen.


Viel Spaß wünschen Euch Euer CSD- und WaWi-Team!